FitCoach
Shares
Einfach abnehmen

Du möchtest deine Wohlfühlfigur erreichen und einfach abnehmen? Der Sommer rückt immer näher und wir wollen im Schwimmbad oder am Strand mit einen schlanken Körper aufwarten. Doch der Alltag bringt meistens viel Stress mit und lässt uns unsere Traumfigur nur schwer erreichen. In diesem Artikel entdeckst du die einfachsten Abnehmtipps, die perfekt mit deinem Alltag harmonieren.

Einfach abnehmen, nur wie?

Abnehmen im Alltag ist kein Hexenwerk. Wenn Du Dich an ein paar Dinge hältst, kannst Du Deinem Wunschgewicht Schritt für Schritt näher kommen.

Bevor wir an die Sache gehen müssen wir noch eine Kleinigkeit erledigen. Ich spreche von deiner Disziplin. Wie sehr willst du Abnehmen?

Wenn du wirklich einfach abnehmen willst, dann habe ich eine kleine effektive Übung für dich mitgebracht. Mach sie. Ohne die Übung wirst du es nicht schaffen.

Einfach abnehmen mit Disziplin

Wie oben erwähnt habe ich eine kleine Übung für dich mitgebracht. Weißt du warum viele Menschen es nicht schaffen abzunehmen? Warum viele “Neujahrsvorsätze“ einfach nie klappen?

Die Fitnessindustrie verzeichnet im Januar das beste Geschäftsmonat des ganzen Jahres. Und ab Februar bis März findet man bereits keine Leute mehr im Fitnesscenter, die sich im Januar angemeldet haben.

Jedes Jahr dasselbe. Ich muss immer wieder lachen. Nun der Grund, warum es fast keiner durchhält ist, weil die Menschen keine echte Entscheidung treffen. Ich spreche hier von einer Abmachung, einem Pakt mit dir selbst. Eine Verpflichtung.

Einen Abmachung bricht man nicht, sonst ist man untreu und wer will das schon? Aber was ist eine echte Entscheidung?

Eine echte Entscheidung trennt mich von jeder anderen Möglichkeit ab! 

Darum scheitern die ganzen Neujahrsvorsätze. Die Menschen sagen: Ich probier mal abzunehmen. Dieser Satz hört sich bereits beim Schreiben langweilig an. Wenn du einfach abnehmen willst, dann sag nicht “ich probiere“.

Sag dir stattdessen: Ich werde garantiert schlank. Egal was kommt, ich höre nicht auf, bevor ich mein Ziel nicht erreicht habe. Ich bin ein Sieger, alles was ich anpacke wird ein purer Erfolg. Durch mich fließt pure Siegesenergie. Ich werde nicht müde werden mein Ziel, meine Traumfigur zu erreichen! 

Merkst du bereits, welche Durchschlagskraft dieses Aussage hat, anstelle von “ich probiere“? Wenn du das jeden Morgen zu dir sagst vor dem Spiegel, entwickelst du eine unaufhaltbare Energie.

Amerikaner sagen dazu Commitment, ein Versprechen mit dir selbst. Wenn du nur eine Sache von dieser Webseite mitnehmen kannst, dann ist es diese hier.

Programmiere deine Gedanken auf Erfolg. Deine Gedanken sind die Ursache und deine äußeren Umstände sind die Wirkung, also dein Körper usw.

Mehr dazu unter Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kausalit%C3%A4t

Einfach abnehmen, nur was essen?

Wenn du einfach abnehmen willst, dann gibt es ein paar gesunde Tipps, die du anwenden kannst. Du hast es bereits hundertmal gehört aber wahrscheinlich nicht umgesetzt.

Vermeide ab heute Zucker. Dieser Übeltäter ist eines der schlimmsten Lebensmittel, die diese Welt zu bieten hat. Ich weiß nicht einmal, ob man diesen Dickmacher als Lebensmittel bezeichnen darf.

In einer Studie aus Amerika wurden Kinder untersucht, die sich reichlich von Zucker ernährt haben. Die Wissenschaftler entnahmen erschreckende Ergebnisse. Kinder, die jeden Tag eine Flasche Limonade 0,5 Liter trinken, haben ein bis zu 60 % höheres Krebsrisiko.

Bei Erwachsenen liegt es ca. bei 40 %. Nicht nur das Zucker extrem dick macht, sondern er ist auch noch ungesund. Viele Menschen leben ihr Leben, als hätten Sie mehrere zur Verfügung.

Darum sage ich dir an dieser Stelle: wach auf. Diesen Leben ist live und du hast nur dieses eine. 

Willst du den Rest deines Lebens mit Krankheiten oder ähnlichen verbringen? Ich denke nicht. 

Natürlich kannst du auch mal ein Stück deiner Lieblingstorte essen. Du solltest dich auch hin und wieder belohnen aber nicht jeden Tag.

Also, wenn du einfach abnehmen willst, vermeide ab jetzt vermehrten Zuckerkonsum.

Einfach abnehmen mit gesunder Ernährung

Wie sieht eine gesunde Ernährung überhaupt aus? Viele Menschen denken dabei nur an Grünzeug. Das würde mir auch keinen Spaß machen. Mit der richtigen Ernährung kannst du super einfach abnehmen.

Einfach abnehmen mit Kokosöl

Ich kann dir Leben deutlich vereinfachen, denn ab heute verwendest du nur mehr Kokosöl. Für alles.

Dieses “Öl“ ist das einzige Fett, was direkt im Körper zu Energie umgewandelt und nicht in Fettdepots gespeichert wird.

Du kannst es zum Braten, Kochen oder zum Grillen verwenden. Keine Panik das exotische Aroma verfliegt beim Kochen. Ein weitere großer Vorteil ist, dass man Kokosöl bis zu 270° erhitzen kann, bevor es ungenießbar wird.

Einfach abnehmen mit Eiweiß

Eine eiweißreiche Ernährung kann dir zu einer deutlich schlankeren Figur verhelfen. Eiweiß sorgt dafür, dass du länger satt bleibst und deine Muskeln versorgst.

Ein sehr großer Vorteil ist, dass du kaum Kalorien zählen musst, wenn du viel Protein ist. In einer Studie wurden über 150 übergewichtige Menschen getestet.

Eine Gruppe bekam zum Frühstück “Bagels“, das ist wie eine Semmel. Die andere Gruppe bekam Eier zum Frühstück. Die “Eiergruppe“ hatte in 36 Stunden automatisch bis zu 400 Kalorien weniger zu sich genommen, anstelle zur “Semmelgruppe“.

Außerdem kurbelt Protein deine Fettverbrennung und kannst wirklich einfach abnehmen.

Einfach abnehmen mit kohlenhydratarmer Kost

Es ist nicht das Fett, dass uns dick macht, sondern die Kohlenhydrate. Früher hatten die Menschen aus der Steinzeit keinen Kornspitz oder eine Semmel.

Sie hatten nur Eiweiß und Wildkräuter. Zu viel Getreide macht uns krank und dick. Darum solltest du darauf achten, dass du mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Dein Körper wird dir dafür danken. Wie sieht aber eine Low Carb Ernährung aus? Das erfährst du hier Schritt für Schritt. Wenn du einfach abnehmen willst, ist das der perfekte Anfang.

Ein kleiner Tipp, um einfach abnehmen zu können ist, dass du ausreichend Ballaststoffe isst. Diese halten deinen Darm und deine Körperfunktionen in Schuss.

Einfach abnehmen mit Sport

Um eines gleich Vorweg zu nehmen: Du brauchst kein Fitnesscenter oder irgendwelche Geräte, damit du Sport machen kannst. Du musst auch keine Stunden damit verbringen.

20 Minuten reichen völlig aus. Glaub mir, mehr wirst du von diesem Training am Anfang auch nicht schaffen. Von welchem Training spreche ich hier überhaupt?

Die Rede ist von einem “HIIT Workout“ auf Deutsch heißt das “Hoch intensives-Intervall-Training“. Mit diesem Training wirst du garantiert und einfach abnehmen. Diese Trainingsmethode ist 3-mal effektiver als 1 Stunde im Fitnesscenter zu verbringen.

So sieht ein Beispiel-Training aus:

60 Sekunden lang joggen + 30 Sekunden lang sprinten = 1 Intervall

Wichtig zu beachten ist, dass es keine Ruhepause gibt. Du bist ständig in Bewegung. Deine Ruhepause ist das Joggen. Beim Sprinten gibst du alles, was du kannst.

Schau, dass du mindestens 5 Intervalle schaffst. Alternativ kannst du auch unsere Bauch weg Übungen anwenden, mit denen du auch einfach abnehmen kannst.

Fazit

Ich hoffe, ich konnte dich ein Stück motivieren und dir helfen. All diese Methoden kannst du auch anwenden, wenn du nur dein Gewicht halten willst. Stöbere ein wenig in unseren Magazin herum und hinterlasse mir ein Kommentar, wie du den Artikel fandest.

Ich freue mich auf dein Feedback.

Bis dahin alles Gute und viel Erfolg!

Leave a Comment: